« zur Startseite

Where is my Jetpack? - Über Raketenrucksäcke und einen etwas anderen Sprachkurs - im 21. Jahrhundert

Where is my Jetpack? - Über Raketenrucksäcke und einen etwas anderen Sprachkurs - im 21. Jahrhundert

 

Ganz ehrlich, wir alle sind doch im Science Fiction Zeitalter aufgewachsen: Wir sahen Filme, die das 21. Jahrhundert darstellen, wir lernten emotionale Roboter kennen oder trafen Aliens und Zeitreisende in DeLoreans. Jetzt kann man sich auch sprachlich im Science Fiction Bereich verbessern.

Der amerikanische Autor und Ingenieur Daniel Wilson machte sich über das 21. Jahrhundert Gedanken und verfasste ein amüsantes Buch: „Where is my Jetpack? – A Guide to the amazing Science-Fiction Future that never arrived.“

Wilson beschreibt in seinem Buch diese Zukunft wie sie in Filmen und Büchern gesehen wurde. Dabei erinnert er uns, dass wir schon in einer Science Fiction Welt leben, mit all unseren mobilen Telefonen, dem Internet, den ungemütlichen, aber billigen Flügen und an das Wissen über die Gesamtheit der genetischen Information des menschlichen Organismus.

Ob wir jemals fliegende Autos erleben oder nicht (wahrscheinlich wären sie zu laut und nicht umweltfreundlich), spielt erstmal keine Rolle. Dieses amüsante Buch ist eine Reise und Sprachreise in die Zukunft. Es bringt neue, technische, wissenschaftliche, aber auch amüsante Vokabeln hervor.

Für diejenigen, die ihre Englischkenntnisse in jeder Hinsicht verbessern wollen, ist dieses Buch eine sehr willkommene Lektüre.  


07.01.10

Suche nach Sprache

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Suche nach Land

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche