Warning: Illegal offset type in /typo3_src/t3lib/class.t3lib_page.php on line 666

Warning: Illegal offset type in /typo3_src/t3lib/class.t3lib_page.php on line 666

Warning: Illegal offset type in /typo3_src/t3lib/class.t3lib_page.php on line 666

Warning: Illegal offset type in /typo3_src/t3lib/class.t3lib_page.php on line 666

Warning: Illegal offset type in /typo3_src/t3lib/class.t3lib_page.php on line 666

Warning: Illegal offset type in /typo3_src/t3lib/class.t3lib_page.php on line 666
Englisch in Kapstadt | Sprachreisen-Vergleich.de
« zur Startseite

Englisch in Kapstadt – Tokiko Funaki

Japaner in Südafrika

Tokiko Funaki besucht im März 2009 die Sprachschule Cape Studies in Kapstadt-Südafrika.

Sprachreise, Kapstadt Englisch Sprachkurs

Welchen Sprachkurs hast du gemacht? 

Einen Standardkurs mit 20 Schulstunden in der Woche.

Was hat dich zu genau dieser Sprache motiviert?

Ich liebe Sprachen. Ich bin hier aus persönlichem Interesse.

Warum ausgerechnet Kapstadt und nicht Oxford in England?

Kapstadt ist eine Traumdestination. Ich habe mir diesen Traum erfüllt. Natürlich interessieren mich auch Wetter, Land und Leute.

Wie war dein Sprachkurs aufgebaut?

Sprachreise, Sprachkurs Kapstadt Englisch

Sehr gut: Jeder hat am Morgen zwei Stunden Grammatik und zwei Stunden Skills (Hören, Lesen, Schreiben, Sprechen). Am Nachmittag hatte ich Business Englisch in der Gruppe.

Was hat dir besonders gut gefallen und was fandest du schlecht?

Ich finde die Schule klasse und alle sind sehr hilfsbereit und professionell.

Ist es dir schwer gefallen, dich in einer anderen Kultur mit einer neuen Sprache zurechtzufinden?

Es ist nicht immer einfach, da ich aus Japan komme und die Kulturen sehr unterschiedlich sind. Ich bin aber sehr offen, andere Kulturen kennenzulernen.

Wie hast du am besten gelernt?

Alleine und in der Gruppe.

Hast du von deinem Sprachkurs profitiert? Inwiefern?

Ich bin nicht zufrieden mit mir selbst. Aber meine Freunde an der Schule und auch die Lehrer sagen, dass mein Englisch von Tag zu Tag besser wird.

Würdest du solch einen Sprachkurs weiterempfehlen und wieder machen?

Ja, auf alle Fälle. Ich fühle mich sehr wohl hier.

Ähnliche Themen

News und Aktuelles

Weitere News im Archiv »

Suche nach Sprache

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Suche nach Land

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche