Stuttgarter Volkshochschule greift zum eisernen Besen – nur noch Standardsprachkurse

An der Stuttgarter Volkshochschule heißt es nun: Teilnehmerzahlen erhöhen oder Sprachangebote verringern, kurz: die Angebote optimieren.

01.02.10

Türkisch in Istanbul-Fatih – ein Partnerprojekt

Türkisch lernen in Wiesbadens künftiger Partnerstadt plus Kultur pur.

01.02.10

Cappucino, per favore

Im Land der Zypressen und des Dolce Vita lernt man doch am liebsten die Sprache: Italienisch. Es bringt viel Spaß rund um Land und Leute unmittelbar mit der Sprache in Bezug zu treten.

01.02.10

2010 – das Jahr der Sprachreisen, der Fußball WM und unendlichen Fragen zu Südafrika

Englisch lernen im WM-Land bietet die Möglichkeit, sich interkulturell weiter zu bilden. Gleichzeitig lernen die Sprachschüler das Land Südafrika und viele Vorurteile kennen. Worüber sich einige Gedanken machen steht hier:

27.01.10

Einmalige Chance: Sprachreise zu gewinnen

EF Sprachreisen startet einen 3-Länder-Praktikumswettbewerb und verlost ein globales Praktikum.

26.01.10

Sprachreisen fördern auch soziale Beziehungen

„Länger gemeinsam Lernen und Leben“. Das ist das Leitziel der thüringischen Regelschule Neuhaus-Schierschnitz im Landkreis Sonneberg. Sprachreisen werden für Haupt- und Realschüler gleichermaßen angeboten.

26.01.10

Sie sehen die Artikel 1 bis 6 von 87

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Suche nach Sprache

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Suche nach Land

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche