« zur Startseite

Gründe für eine Sprachreise

„My English is not very good, my German is better“ - Sprachreisen helfen peinliche Situationen zu vermeiden

Legendäre Aussagen wie „I look not back, I look in front“, haben Lothar Matthäus im Jahr 2000 in Amerika nicht geschadet. Die meisten Berufstätigen können sich solche Fehler jedoch nicht erlauben. Eine Sprachreise hilft, auch in der neuen Sprache zu überzeugen.

Sprachreise, Überblick, Gründe Vorteile Sprachreise

Schon in der Schule wird heute sicheres Englisch im Unterricht verlangt, selbstverständlich auch im Job. Daneben bringt einen auch Spanisch auf der Karriereleiter weiter, zudem ist diese Sprache vielen Urlaubern auch sehr nützlich. Wer sein Englisch daher zu diesen Zwecken auffrischen will, sollte einen Sprachkurs besuchen oder besser noch eine Sprachreise unternehmen. Denn wo lernt sich eine Sprache besser als im Land selbst.

Ob aus privaten oder beruflichen Gründen, Sprachen werden in der ganzen Welt wahrgenommen. Deshalb wurden zahlreiche private oder universitäre Sprachschulen gegründet, die sich auf diverse Sprachen und Kurse im In- und Ausland spezialisiert haben. Bei einer Sprachreise wird neben der Sprache auch immer die Kultur des Landes vermittelt - ein Mehrwert, der ein besseres Gefühl für die neu erlernte Sprache sein kann.

Die Gründe für eine Sprachreise liegen auf der Hand

Nicht nur die sprachlichen Fähigkeiten werden ausgebaut, sondern auch die interkulturelle Kompetenz wird geübt – dies hat bis heute noch keinem in der modernen Arbeitswelt geschadet, ganz im Gegenteil.

Die Sprachkenntnisse werden also auch durch eine Sprachreise für den Beruf aufpoliert oder gar perfektioniert. Aufstiegsmöglichkeiten und Beschäftigungen in internationalen Märkten sind somit möglich – Sprachreisen bringen Spaß und sind karriereförderlich.

Urlauber profitieren nicht nur im Restaurant von Sprachkenntnissen, sondern auch privat. Junge Sprachschüler unter uns werden durch eine Sprachreise schon auf die Globalisierung vorbereitet – vielleicht stärkt eine Sprachreise sogar den Charakter.

Eines ist jedenfalls sicher: Begeisterung. Etliche Erfahrungen von Sprachreisenden haben dies bestätigt, denn ob privat oder geschäftlich: Sprachschulen bieten vielfältige Kultur- und Freizeitmöglichkeiten, so dass jeder Sprachreisende mit schönen Erinnerungen von der Sprachreise zurückkehrt.

Ähnliche Themen

News und Aktuelles

Weitere News im Archiv »

Suche nach Sprache

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Suche nach Land

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche