« zur Startseite

Fremdsprachen im Kindergarten

Fremdsprachen bereits im Kindergarten lernen

Dieser Graph zeigt Erhebungsergebnisse zum Thema „Sollten Kinder schon im Kindergarten eine Sprache erlernen können. Veröffentlicht wurde diese Statistik am 15. Juni 2008 durch das Institut für Demoskopie Allensbach.

Fremdsprachen im Kindergarten
zum Vergrößern aufs Bild klicken. Quelle: Statista

Es wurden insgesamt 1800 Personen ab 16 Jahren in ganz Deutschland vom 08.05.2008 bis 29.08.2008 befragt. Die Mehrheit der Befragten stimmt eher zu, dass Kinder im Kindergarten eine Fremdsprache lernen sollten. Die Minderheit der Befragten Personen blieb unentschieden und etwa die Hälfte der Befragten stimmte voll und ganz zu.

Kinder sind Sprachgenies – sie lernen Fremdsprachen intuitiv

„Es ist immer wieder frappierend, wie viel die Kinder schon nach kurzer Zeit verstehen“, sagt Prof. Norbert Huppertz, der im Rahmen des Programms „Bilinguale Bildung - Französisch im Kindergarten“. Die Kinder lernen Redewendungen und tauchen in die Sprache ein: Die neuen Phrasen und Vokabeln werden in den Kita-Alltag integriert, so dass die Kinder systematisch und spielerisch eine Fremdsprache erlernen. dadurch, dass jeden Tag entsprechende Situationen wie selbstverständlich wiederholt werden, verstehen die Kinder nach kurzer Zeit die neue Sprache.

News und Aktuelles

Weitere News im Archiv »

Suche nach Sprache

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Suche nach Land

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche