« zur Startseite

Sprachreise nach Rio de Janeiro – Karneval auf brasilianisch

Sprachreise nach Rio de Janeiro – Karneval auf brasilianisch

 

Der traditionelle „Carnaval Carioca“ oder auch Carnaval do Rio“ beginnt wie auch hierzulande am 11. November und wird am Freitag vor Aschermittwoch eingeläutet – mit Sambarhythmen und Tänzen.

Der Karneval in Rio kann von vier Tagen bis zu zwei Wochen andauern, jedenfalls lässt sich bei diesem Event die Verschmelzung von afrikanischen und portugiesischen Traditionen erkennen. Um ganz nah dabei zu sein bietet der Sprachreiseveranstalter „Kolumbus Sprachreisen“ ganzjährig Sprachreisen nach Brasilien und Rio an. Hier kann man dann so richtig in die brasilianisch-portugiesische Kultur eintauchen, die Sprache sprechen und einfach mitfeiern. Aber nicht nur der „Carnaval do Rio“ verleiht der brasilianischen Stadt sein ganz besonderes Flair, sondern auch das Wahrzeichen Rios: der Zuckerhut. Der Berg ist etwa 400 Meter hoch und der berühmte Ipanemamarkt sowie die Strände gelten als Attraktion.


08.02.10

Suche nach Sprache

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Suche nach Land

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche