« zur Startseite

Englisch in Kapstadt – Junia Capua de Lima

Englisch in Kapstadt auch bei Brasilianern beliebt

Die Brasilianerin Junia Capua de Lima nimmt sich an ihrer Heimatuniversität eine dreimonatige Auszeit, um Englisch in Kapstadt zu lernen.

Sprachreise, Englisch Kapstadt Sprachkurs

Welchen Sprachkurs hast du gemacht? 

Sprachstufe: Intermediate
Intensivkurse mit 30 Schulstunden und Conversation in der Gruppe die Woche.

Was hat dich zu genau dieser Sprache motiviert?

Ich werde bald in den USA studieren und dort auch meine Doktorarbeit schreiben. Ich muss also gutes Englisch sprechen.

Warum ausgerechnet Kapstadt und nicht Oxford in England?

Viele Medien berichten immer über die Kriminalität in Südafrika, aber ich fühlte mich sehr sicher und würde sogar sagen, dass es manchmal in Brasilien gefährlicher ist.

Die Leute, das Wetter und die Kultur sind auch ein Grund, warum ich hier bin.

Wie war dein Sprachkurs aufgebaut?

Sprachreise, Sprachkurs Kapstadt Englisch

Täglich zwei Schulstunden Grammatik, zwei Schulstunden Skills und am Nachmittag Conversation Class.

Was hat dir besonders gut gefallen und was fandest du schlecht?

Ich fand alles gut. Das Land ist unglaublich schön und die Menschen sind sehr herzlich. Cape Studies ist eine sehr gute Schule und jeder ist superfreundlich.

Das einzige, was ich vermisste, war das brasilianische Essen – aber das ist ja immer so, wenn man von zuhause weg ist.

Ist es dir schwer gefallen, dich in einer anderen Kultur mit einer neuen Sprache zurechtzufinden?

Nein, da jeder hier sehr hilfsbereit ist.

Wie hast du am besten gelernt?

In der Gruppe.

Hast du von Deinem Sprachkurs profitiert? Inwiefern?

Als ich hier angekommen bin, konnte ich mich nicht verständigen, aber nach drei Monaten kann ich mich unterhalten und ich verstehe das meiste.

Würdest du solch einen Sprachkurs weiterempfehlen und wieder machen?

Ja, jederzeit.

Ähnliche Themen

News und Aktuelles

Weitere News im Archiv »

Suche nach Sprache

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Suche nach Land

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche