« zur Startseite

Englischlehrer in Südafrika – Annaëlle

Director of Studies

Annaëlle ist der „Director of Studies“ an der Sprachschule Cape Studies in Kapstadt / Südafrika. An der Universität Kapstadt (UCT) absolvierte sie ihr Lehramtsstudium und unterrichtet nun Englisch. In ihrer Freizeit liest sie Bücher, schaut Filme oder geht zum Tanzen.

Sprachreise, Englisch Sprachschule Kapstadt

Warum arbeitest du als Sprachlehrer?

Ich liebe die Interaktion mit internationalen Studenten. Jeder kommt aus einem anderen Land und bringt verschiedene kulturelle Merkmale mit.

Was motiviert dich, eine Sprache zu unterrichten?

Mich fasziniert es, das Wissen einer Sprache an jemanden zu vermitteln, der keinen sprachlichen Hintergrund hat. Die Ergebnisse meiner Sprachschüler motivieren mich auch.

Welche Lehrmethode nutzt du und warum?

Sprachreise Englisch Kapstadt Südafrika

Ich nutze die PPP-Methode (Present, Produce, Practise). Das heißt, ich bevorzuge das aktive Teilhaben der Schüler am Unterricht. Eine ständige Kommunikation zwischen Lehrer und Schüler halte ich für sinnvoll: Ich führe ein Thema ein, animiere zur Diskussion und danach gibt es dazu mündliche sowie schriftliche Übungen.

Welche Medien nutzt du für den Unterricht?

Ich arbeite mit Zeitungsartikeln und Magazinen.

Welche Methode ist deiner Meinung nach die beste, um eine neue Sprache zu lernen?

Die Klasse klein halten, Gruppenarbeit, Hausaufgaben und enge individuelle Betreuung.

Bildest du dich weiter?

Täglich.

Ähnliche Themen

News und Aktuelles

Weitere News im Archiv »

Suche nach Sprache

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Suche nach Land

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche